CH-3er-Meisterschaft Murten - 2017

Wir haben ein Schweizermeister im Kubb. Pitsch holte sich mit Giuseppe und sini Kubbcrew den Titel in der 3er-Meisterschaft.

Zurück zum Anfang.
Pitsch entschied sich mit einer Truppe von Solothurn am Turnier teilzunehmen. Als am Morgen diese nicht antreten konnten, hatte sich Pitsch auf einen gemütlichen Tag am See eingestellt. Doch wie es so kommen musste, fehlte bei Giusi ein Spieler........ Jonas hat verschlafen und kommt später nach. Die Vorrunde spielten sie zu dritt. Aus Pitsch wurde Jonitsch. Ab der KO-Phase, dann mit Jonas, bildeten sie ein Vierer-Team und rockten das Turnier. Ob Sonnenkönige, Öpfelbaum oder SMP, sie blieben ungeschlagen und holten sich den verdienten Schweizermeistertitel. Das Team SMP erreichte nach längerer Turnierpause überraschenderweise das Finale und holte sich den hervorragenden 2. Platz. Öpfelbaum 1 gewann das kleine Finale gegen Breitizone.

Bei unseren anderen Teams lief es nicht ganz nach Wunsch und man schied spätestens im Achtelfinale aus.